Pearl of Pandaria

Die Graphic Novel Pearl of Pandaria wurde bereits letztes Jahr im Oktober im selben Atemzug wie Mists of Pandaria angekündigt. Nachdem der Erscheinungstermin in letzter Zeit nun immer etwas vor und zurückgeschoben wurde, hat man sich nun darauf geeinigt, dass die englische Version dieses Comics am 25. September erscheinen wird. Wer auf die deutsche Variante warten will, muss sich noch bis Ende Oktober gedulden.

Inhaltlich dreht sich alles um Li Li Sturmbräu, Chen Sturmbräus Nichte, die auf der wandernden Insel aufwächst und dort Briefe ihres Onkels liest. Gelangweilt von ihrem Leben entschließt sie sich dazu, ihren Onkel zu suchen, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Da ihr Vater mehr als besorgt ist, schickt er ihr den Krieger Bo mit, der der kleinen Pandarin das Kämpfen beibringen soll. Somit führt die Handlung die Kurzgeschichte “Li Lis Reisetagebuch” fort und setzt noch vor den Erlebnissen im Tal der 4 Winde ein. Weitere Informationen und einige bisher veröffentlichte Seiten könnt ihr in diesem Interview finden.

Solltet ihr euch diese Graphic Novel bestellen wollen, so könnt ihr dies hier tun.